__________________________________IBHessler____
 
Software ist das Medium, mit dem in der Elektronik alles in irgendeiner Weise zusammenhängt. Von der Ermittlung grundlegender Daten über die Darstellung der Schaltungstechnik, funktionaler Zusammenhänge, der Fertigungsmittel bis zur Verifikation der Spezifikationen braucht man Software. Seit ich im Studium ANALOG-Rechner programmiert und FORTRAN- oder PROSA-Programme auf Lochkarten gestanzt habe, bin ich dieser Thematik verhaftet. Alle realen Schritte der täglichen Arbeit sind ohne software gesteuerte IT-Vorgänge kaum noch denkbar.

Die T
echnik der Microprozessoren begleitet mich aktiv von den ersten Anfängen bis zu den neuesten Entwicklungen.

Nur wenn ich an einer neuen Idee brüte, dann greife ich gerne archaisch zu Bleistift und Papier. Das Ergebnis kann man dann später auch ganz geschickt zum Programmieren nutzen.  

zurück