__________________________________IBHessler____
 
Weiß man am Ende des Designprozess, ob man die optimale Lösung zu den besten Bedingungen bekommen hat? Man weiß es nicht, weil man es nicht vergleichen kann!

Wenn eine Baugruppe fertig ist, dann weiß man, ob die Leiterplatte schnell und kostengünstig zu beschaffen war. Man weiß, ob die Bestückung und das Löten reibungslos abgelaufen sind und man weiß, ob die Durchführung der elektrischen Tests einfach war. Und wenn die Baugruppe auf den Käufer des Produktes einen technisch gelungenen Eindruck macht, dann weiß man, daß das Leiterplattendesign wohl zufriedenstellend verlaufen ist.
 
Die Sorgfalt, die der Designer hat walten lassen, läßt sich im nachhinein natürlich nur noch in den Details aufzeigen. Die vermiedenen Probleme verbleiben der Phantasie des Betrachters. 

zurück